Vorabinformation zur Waldbrandübung „Wurzelstock – Ravensheide“

Aktualisiert: 19. Apr.

Am Samstag, 20. April 2024 – gegen 13.00 Uhr findet im Stadtteil Kaldenkirchen eine Großübung aller Löschzüge der Feuerwehr Nettetal statt. Im genannten Zeitraum kann es zu einem erhöhten Aufkommen an Einsatzfahrzeugen im Stadtgebiet und am Übungsort Waldgebiet Ravensheide kommen.  Die Bevölkerung bitten wir von Rückfragen über die Notrufe der Feuerwehr und Polizei abzusehen, es besteht keine Gefahr!

Die Übung wird durch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr begleitet. Der zuständige Pressesprecher ist vor Ort und durch eine grüne Weste mit der Aufschrift " Pressesprecher" zu erkennen. Des Weiteren wird die Übung in den Sozialen Medien auf den Seiten der Feuerwehr Nettetal begleitet. Die Pressestelle ist während des Übungszeitraumes telefonisch unter 0173-2718752 erreichbar.