Spendenübergabe

Pop-Up Zelt und Beschriftung des Jugendfeuerwehrbus

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie gingen auch nicht spurlos an den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr vorbei. Der gesamte Dienstbetrieb erliegt seit einem halben Jahr und kommt nun langsam wieder in Fahrt. Daher wartete einer der ersten Aktivitäten mit einem freudigen Ereignis auf. Der persönliche Kontakt eines Betreuers zum Autohaus Höckels in Nettetal-Lobberich ermöglichte die Spende eines Pop-Up Zeltes. Geschäftsführer Frank Höckels war von der Idee der Beschaffung des Zeltes sofort angetan und erklärte sich bereit, die Kosten hierfür zu übernehmen. Er sieht darin eine Wertschätzung und Förderung der Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehr Nettetal. Im Beisein einiger Betreuer und Jugendlichen überreichte er das das Zelt auf seinem Betriebshof, verbunden mit dem Wunsch, das es im nächsten Jahr im Rahmen eines Zeltlagers verwendet werden kann. Mit einer Größe von 4,5 x 4,5 m ergänzt es von nun an das vorhanden Zeltlagerequipment. „Die Verwendungszwecke hierfür sind vielseitig, als Sonnen-, Regenschutz oder Treffpunkzelt wird es nützliche Dienste leisten“ ergänzt Jugendwart Thomas Ritters. Aber nicht nur das neue Zelt stand im Fokus der Übergabe, sondern auch die gesponserte Beschriftung des Jugendfeuerwehrbusses wurde erstmalig in der Öffentlichkeit präsentiert, welcher dem Fahrzeug ein neues und vor allem erkennbares optisches Outfit verleiht. Hier waren es auch wieder die guten Kontakte, in diesem Fall zur Werbeagentur Nette-Artist, die Herstellung und Konzeption kostenlos ermöglichten. Beiden Sponsoren sei nochmals recht herzlich für die großzügige Unterstützung gedankt.