Die traditionsreiche Veranstaltung war wie jedes Jahr ein voller Erfolg.
Trotz schlechter Wetteraussichten zeigte sich das Wetter gnädig und viele Menschen aus Hinsbeck und ganz Nettetal besuchten den diesjährigen Tag der offenen Tür.
Die Feuerwehr-Hüpfburg war das erste Ziel der kleinen Gäste, während die Eltern sich mit Kuchen und Grillgut versorgen konnten.
Eine Überraschung bereitete der Spielmannszug “Frisch Auf” Hinsbeck: Sie bewiesen mehrfach ihr Können mit musikalischen Beiträgen. Herzlichen Dank!
Die Jugendfeuerwehr der Stadt Nettetal zeigte bei dem Einsatzstichwort: “Brennt Denkmal in voller Ausdehnung”, was der Nachwuchs bereits leisten kann. Daneben wurden verschiedene Spiele für die Kinder angeboten.
Im Rahmen der Fahrzeugausstellung wurde in diesem Jahr ein Waldbrand TLF des Kreises Viersen vorgestellt. Mitglieder der Feuerwehr Niederkrüchten, Stützpunkt dieses Fahrzeugs, standen für alle Fragen zur Verfügung. Direkt daneben stand der Gerätewagen Waldbrand, der seit den 70er Jahren in Hinsbeck stationiert ist. 2024 wird dieser altersbedingt durch den Kreis ersetzt.
Der Löschzug Hinsbeck bedankt sich bei der Bevölkerung für den schönen Tag! Ebenfalls gilt Herrn Rudolph, unserem ersten Beigeordneten, unser Dank für den Besuch seiner Feuerwehr.
Comments