top of page

Kaldenkirchen: Mehrere Einsätze am 12.03.2024


Zu gleich drei Einsätzen wurde der Löschzug Kaldenkirchen am 12.03.2024 alarmiert.

 

Am Morgen forderte uns der Rettungsdienst zur Unterstützung mit der Drehleiter nach Schaag an. Im Verlauf stellte sich jedoch heraus, dass unser Einsatz nicht mehr erforderlich war und der Löschzug konnte die Anfahrt abbrechen.

 

Ein paar Stunden später wurde der Löschzug zu einer Ölspur gerufen, die sich quer durch Kaldenkirchen erstreckte. Da der Verursacher schnell ausfindig gemacht werden konnte, wurde zur Beseitigung der Ölspur in dessen Auftrag ein Fachunternehmen hinzugezogen, um die Ölspur fachgerecht zu beseitigen.

 

Kurz vor Mitternacht erfolgt dann die dritte Alarmierung des Tages. Durch eine bisher unbekannte, schmierige Flüssigkeit auf der Bundesautobahn 61 kam es im Bereich der Anschlussstelle Nettetal-West zu gleich drei Unfällen. Eine Person wurde dabei mittelschwer verletzt, für die anderen Beteiligten gingen die Unfälle glimpflich aus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle – unter anderem durch eine Vollsperrung der Autobahn – und unterstützte den Rettungsdienst und die Polizei durch Ausleuchten der Einsatzstelle. Dieser Einsatz konnte um 02:30 Uhr für die Feuerwehr beendet werden. Die Autobahn, ist für einige Stunde aufgrund von aufwendigen Reinigungsarbeiten durch ein Fachunternehmen allerdings gesperrt.




Eingesetzte Kräfte:







Comments


bottom of page